Liebe Bürgerinnen und Bürger,
das Corona-Virus hält die ganze Welt, Deutschland und natürlich auch Münster in Atem. Die meisten Wahlen in Hessen sind zwischenzeitlich abgesagt worden. Doch die Bürgermeisterwahl in Münster findet planmäßig am 26.4. statt, da die Wahl durch einige Briefwähler bereits läuft. Aus Sicherheitsgründen wird es aber nur noch Briefwahl geben. Die Unterlagen werden Ihnen automatisch zugesandt. Dann können Sie wählen und die Unterlagen per Post verschicken oder direkt in den Briefkasten am Rathaus einwerfen.
Verzicht auf viele Wahlkampfaktivitäten
In dieser besonderen Situation habe ich mich entschieden, nahezu alle Wahlkampfaktivitäten einzustellen. Momentan geht es für mich als Bürgermeister darum, die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen und dabei das normale Leben so gut wie möglich zu meistern. Auf der Website der Gemeinde (www.muenster-hessen.de) und auf meiner Facebook-Seite gibt es regelmäßige Informationen über die Situation in Münster. Als eine der wenigen Wahlkampfaktionen, die ich noch mache, erhalten Sie mit diesem Flyer meine Hauptbroschüre. Die Broschüre wurde vor der Corona-Krise gestaltet und gedruckt. Dass die Entwicklung so dramatisch wird, hat vor 4 oder 5 Wochen noch kaum jemand für möglich gehalten.
Gemeinsam können wir die Krise meistern
Auch in unserer Gemeinde sind die Schulen, Kindergärten sowie fast alle Geschäfte und öffentliche Einrichtungen geschlossen. Die Apotheken und Lebensmittelläden sind geöffnet und stehen zur Verfügung. Auf der Gemeinde-Website finden Sie eine Liste mit allen Geschäften und Gaststätten mit Informationen, ob geöffnet ist, Hol- und /oder Lieferservice angeboten wird. In diesen Tage erlebe ich, wie wir Münsterer in dieser besonderen Situation im gedanklichen Sinne zusammenrücken und uns gegenseitig helfen. Wenn Sie Hilfe brauchen oder Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden (Dienstliche E-Mail: bgm@muenster-hessen.de; Private E-Mail: gerald@gerald-frank.de). Die Gemeinde hat eine Einkaufshilfe für ältere Menschen und Risikogruppen ins Leben gerufen, die Sie montags bis freitags zwischen 9 und 11 Uhr unter 06071 / 3002-115 erreichen.
In der aktuellen Corona-Krise ist mir aber eines viel wichtiger als Wahlkampf: Dass wir alles tun, um gesund zu bleiben, niemanden gefährden und voller Zuversicht auf die Zeit nach Corona blicken. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße
Ihr Gerald Frank
Neueste Kommentare